Zahnarztangst

Heute hatte ich wieder einen Zahnarzttermin. Ein Stück Zahn war abgebrochen.

Ich habe ja extreme Angst vor Zahnarztterminen, obwohl ich einen meiner Meinung nach sehr guten Zahnarzt habe, der sich wirklich Mühe gibt, mir die Ängste abzunehmen. Wir sind eigentlich ein, wie er es auch schon ausgedrückt hat, gutes Team.

Aber diese Ungewissheit, was in meinem Mund gemacht wird, ob es Schmerzen gibt oder wieder ein Zahn gezogen werden muss, macht die Sache nicht gerade einfach. Da kann der Arzt an sich noch so gut sein bzw. sich Mühe geben. Schon alleine das Zahnstein entfernen verlangt mir vieles ab. Das Speichelabsauggerät muss zwar sein, weil man sonst quasi am eigenen Speichel bzw. an den von den Geräten erzeugten Wassern ertrinken würde, aber es macht die Behandlung nicht gerade einfacher.

Jedes Mal, wenn ein Termin, wie heute, gut und schmerzlos verläuft, schwöre ich mir quasi selbst, nächstes Mal nicht mehr so nervös vor einem Termin zu sein, aber kaum kommt der Termin, ist die Angst wieder da.

Wie geht es dir mit dem Zahnarzt, hast du gute Zähne, und deshalb kaum Behandlungsbedarf oder hast du auch Angst vor dem Zahnarzttermin?

Bis bald,

BeFe

Schreibe einen Kommentar