Liebe

Ich selbst weiß ja eigentlich fast nicht, was Liebe ist. Zumindest die partnerschaftliche Liebe lernte ich nur einmal kennen und das ist schon wieder entsprechend lange her.

Irgendwie ist das schon ein „Manko“ würde ich sagen, wenn man keinen Partner hat, dem man seine Liebe erweisen kann und von dem man selbst Liebe bekommt. Gehört doch irgendwie auch zum Leben dazu und in gewissem Sinne „ernährt“ man sich ja auch von Liebe. Ich meine, jetzt nicht der Magen, aber die Seele. Die Seele braucht Liebe beinahe zum Überleben.

Doch Liebe lässt sich auch nicht erzwingen, auf Liebe kann man nicht warten, Liebe muss geschehen. Natürlich muss man das seinige dazu beitragen, dass es mal zu Liebe kommt, aber irgendwie denke ich muss liebe von selbst geschehen.

Und so gebe ich halt irgendwie die Hoffnung doch noch nicht ganz auf, dass die Liebe auch bei mir irgendwann Einzug hält und bleibt und ich einen passenden Partner finde, der in Liebe nicht nur Sex sieht, sondern auch andere Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten, nette Worte und so.

Bis bald,

BeFe

Schreibe einen Kommentar